img
TwoWings

Insights
News & Updates

img
23 Jan 2019
Effects of Illiteracy on Society

Nowadays, Education is one of the most important social discussions all around the world. Everyone can imagine when a society struggle against illiteracy, many different forces appear. In the following, there is a part of an article from the World Literacy Foundation in 2019 that addresses different factors and effects of illiteracy on the community.

“According to the World Literacy Foundation, 750 million illiterate people can’t read a single word and more than 2 billion people struggle to read and write a sentence.

Illiteracy is a global tragedy. At a glance, we often think illiteracy is not being able to read or write, but what does that actually mean on a deeper level? It’s a much bigger and more complex issue than one might think and it’s important to understand the devastating impacts of illiteracy. Imagine for a moment, not being able to read a simple sign or fill out an employment form. For individuals and families across the world, this still remains a real problem. Social and economic development is hindered.

Breaking the cycle of poverty does not happen overnight, but small steps towards change can be achieved through raising awareness and actively talking about the issue. It may not affect us personally, but consciously choosing to avoid a problem and hoping it will magically go away does not offer a solution either.”

To read the entire article, click the below link:

Ta, L 2019, How do low literacy levels impact on the community?, The World Literacy Foundation, accessed 17 March 2021, How Do Low Literacy Levels Impact On The Community? | World Literacy Foundation.

img

img
TwoWings

Einblicke
Nachrichten & Updates

img
23. März 2021
Auswirkungen des Analphabetismus auf die Gesellschaft

Bildung ist heute eine der wichtigsten gesellschaftlichen Diskurs auf der ganzen Welt. Jeder kann sich vorstellen, dass, wenn eine Gesellschaft gegen Analphabetismus kämpft, unterschiedliche Standpunkte auftreten. Im Folgenden finden Sie einen Ausschnitt aus einem Artikel der World Literacy Foundation aus dem Jahr 2019, der sich mit verschiedenen Faktoren und Auswirkungen von Analphabetismus auf die Gesellschaft beschäftigt.

„Nach Angaben der World Literacy Foundation können 750 Millionen Analphabeten kein einziges Wort lesen und mehr als 2 Milliarden Menschen haben Schwierigkeiten, einen Satz zu lesen und zu schreiben.

Analphabetismus ist eine globale Tragödie. Auf den ersten Blick denken wir oft, dass Analphabetismus bedeutet, nicht lesen oder schreiben zu können, aber was bedeutet das eigentlich auf einer tieferen Ebene? Es ist ein viel größeres und komplexeres Problem, als man vielleicht denkt, und es ist wichtig, die verheerenden Auswirkungen von Analphabetismus zu verstehen. Stellen Sie sich einen Moment lang vor, dass Sie nicht in der Lage sind, ein einfaches Schild zu lesen oder ein Arbeitsformular auszufüllen. Für Einzelpersonen und Familien auf der ganzen Welt ist dies immer noch ein echtes Problem. Die soziale und wirtschaftliche Entwicklung wird behindert.

Der Kreislauf der Armut lässt sich nicht von heute auf morgen durchbrechen, aber kleine Schritte in Richtung Veränderung können erreicht werden, indem man das Bewusstsein schärft und aktiv über das Thema spricht. Es betrifft uns vielleicht nicht persönlich, aber sich bewusst dafür zu entscheiden, ein Problem zu vermeiden und zu hoffen, dass es auf magische Weise verschwindet, bietet auch keine Lösung.“

Um den gesamten Artikel zu lesen, klicken Sie auf den untenstehenden Link:

Ta, L 2019, How do low literacy levels impact on the community?, The World Literacy Foundation, abgerufen am 17. März 2021, How Do Low Literacy Levels Impact On The Community? | World Literacy Foundation.

img